news

Boxen: Ex-Weltmeisterin mit nur 43 Jahren verstorben

Die gebürtige Belarussin beendete 2019 ihre Laufbahn. Nun schied sie viel zu früh aus dem Leben.

Boxen: Ex-Weltmeisterin mit nur 43 Jahren verstorben Foto: © getty

Der Boxsport trauert um die frühere Weltmeisterin Alesia Graf. 

Dies bestätige ihr ehemaliger Boxstall Universum dem "SID". Die gebürtige Belarussin schied mit nur 43 Jahren viel zu früh aus dem Leben. 

Graf kam im Jahr 1999 nach Deutschland, im Jahr 2008 erhielt sie die deutsche Staatsbürgerschaft. Ihre größten Erfolge feierte sie vor mehr als 15 Jahren. 

Doppelte Weltmeisterin in den 00er-Jahren

So gewann sie 2006 im Bantamgewicht den GBU-WM-Titel. Zwei Jahre darauf holt sie auch den WM-Titel der WIBF. In ihrem Boxstall war sie auch Teamkollegin von Regina Halmich.

Diese reagierte auf Instagram geschockt auf die Nachricht: "Ich bin schockiert und fassungslos. Du warst nicht nur Trainingspartnerin und Weltmeisterin, sondern auch Freundin. 43 Jahre – viel zu jung, um zu gehen. Ich begreife es nicht. Was eine traurige Nachricht. RIP Alesia."


Kommentare