Collins Cup 2021: Das sind die Teams

Collins Cup 2021: Das sind die Teams
 

Der Countdown zum Collins Cup läuft!

Am 28. August feiert das neue Rennformat der Professional Triathletes Organisation (PTO) in Šamorín, in der Nähe von Bratislava, Slowakei, Premiere. Das Turnier ist dem Ryder Cup im Golf nachempfunden - also ein Länderkampf zwischen Europa, den USA und einem internationalen Team. Alle Infos zum Collins Cup >>>

Jedes Team besteht aus zwölf Profi-Triathleten, je sechs Männer und sechs Frauen. Acht Athleten, vier Männer und vier Frauen, erhalten über das PTO World Ranking einen Platz in ihren jeweiligen Teams. Die übrigen vier Athleten, zwei Männer und zwei Frauen, werden von den PTO-Vorstandsmitgliedern basierend auf den Vorschlägen der Mannschaftskapitäne nominiert.

Nun stehen alle drei Teams fest - mit dabei sind einige der bekanntesten Namen der Triathlon-Szene:

TEAM EUROPE

Teamkapitäne: Norman Stadler (GER) und Natascha Badman (SUI)

Im Team Europe haben die beiden Teamkapitäne entschieden, die Briten Kat Matthews und Emma Pallant-Browne, den Deutschen Sebastian Kienle und den aufstrebenden dänischen Star Daniel Bækkegård zusätzlich zu den automatisch qualifizierten Athleten rund um Jan Frodeno und Daniela Ryf zu nominieren.

"Ich freue mich darauf, beim Collins Cup dabei zu sein. Ich habe trainiert und mich darauf vorbereitet, um für dieses Rennen in Bestform zu sein. Ich freue mich darauf, gegen die Besten der Welt anzutreten und Team Europe dabei zu helfen, den Collins Cup 2021 zu gewinnen", sagt Kienle.

Athleten
Jan Frodeno (GER)
Daniela Ryf (SUI)
Gustav Iden (NOR)
Anne Haug (GER)
Patrick Lange (GER)
Lucy Charles Barclay (GBR)
Joe Skipper (GBR)
Holly Lawrence (GBR)
Daniel Bækkegård (DEN)
Katrina Matthews (GBR)
Sebastian Kienle (GER)
Emma Pallant-Browne (GBR)

TEAM USA

Teamkapitäne: Mark Allen und Karen Smyers

Im Team USA werden zusätzlich zu den qualifizierten Athleten Katie Zaferes, Taylor Knibb, Chris Leiferman und Justin Metzler von Teamkapitänen nominiert.

Die Olympia-Silbermedaillengewinnerin Katie Zaferes sagt: "Ich bin dankbar, dass ich mit einem Captain’s Pick ausgezeichnet wurde. Es ist eine Ehre, ein Teil davon zu sein und zusammen mit meinen amerikanischen Landsleuten im Team US im Collins Cup anzutreten. Das Ziel ist es, die Konkurrenz zu schlagen, aber die professionelle Kameradschaft, die durch die Vereinigung der Profis entsteht, um unseren Sport zu verbessern, ist der Grund, warum diese Veranstaltung so besonders ist."

Athleten
Sam Long
Skye Moench
Rudy Von Berg
Chelsea Sodaro
Matt Hanson
Jackie Hering
Ben Kanute
Jocelyn McCauley
Justin Metzler
Katie Zaferes
Chris Leiferman
Taylor Knibb

TEAM INTERNATIONAL

Teamkapitäne: Simon Whitfield (CAN) und Lisa Bentley (CAN)

Das Team International ergänzen Ellie Salthouse, Sarah Crowley, Jackson Laundry und Kyle Smith.

Sarah Crowley sagt: "Es ist eine Ehre, Team International beim Collins Cup 2021 zu vertreten. Ich freue mich, einen Captain’s Pick erhalten zu haben und es wird großartig sein, gegen alle anderen Top-Triathleten der Welt anzutreten. Teil eines Teams zu sein wird ein zusätzlicher Anreiz sein, mein Bestes zu geben."

Athleten
Lionel Sanders (CAN)
Teresa Adam (NZL)
Braden Currie (NZL)
Paula Findlay (CAN)
Samuel Appleton (AUS)
Jeanni Metzler (RSA)
Max Neumann (AUS)
Carrie Lester (AUS)
Kyle Smith (NZL)
Sarah Crowley (AUS)
Jackson Laundry (CAN)
Ellie Salthouse (AUS)
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..