news

Stockerau verliert den Anschluss an die Spitze

Die Niederösterreicherinnen stecken ihre zweite Niederlage ein:

Der WAT Atzgersdorf kann Hypo NÖ an der Spitze der WHA in der 14. Runde vorlegen und gleichzeitig mit dem UHC Stockerau einen Verfolger abwimmeln: Die Wienerinnen gewinnen in Niederösterreich klar 34:21.

Johanna Reichert ist mit zehn Toren erfolgreichste Frau bei den Gästen. Für Stockerau ist es die zweite Niederlage der Saison, die zweite gegen Atzgersdorf.

"Bei uns sind einige Spielerinnen angeschlagen, das hat man gegen die körperlich robusteren Atzgersdorferinnen einfach gemerkt. Nach Umstellungen ist es aber besser geworden und die zweite Halbzeit war durchaus okay", so Stockeraus Sportlicher Leiter Wolfgang Kaindl.

Mit dem Erfolg bleibt Atzgersdorf weiter ohne Niederlage an der Spitze, hat allerdings zwei Spiele mehr absolviert als das bislang makellose Hypo (neun Siege aus neun Partien), dem nur drei Punkte fehlen. Das Heimspiel der Niederösterreicherinnen gegen Schlusslicht HIB Graz musste verschoben werden. Stockerau hat bei gleicher Anzahl ausgetragener Spiele vier Zähler Rückstand auf Atzgersdorf.

Die MGA Fivers sind nach einem 28:23 über Feldkirch (5./12 Punkte) mit 14 Punkten Vierte, haben aber als einziges Team 14 Spiele absolviert.

Die Bruck Trofaiach Füchse (6./12) nehmen ein 22:20 vom SC Ferlach/Feldkirchen (9./8) mit. Knappe Angelegeneit auch in Dornbirn, wo die Gastgeberinnen den UHC Eggenburg nur 26:25 schlagen. Dornbirn Schoren ist Achter, Eggenburg folgt auf Rang zehn.

Wr. Neustadt schlägt die Perchtoldsdorf Devils 30:24 und ist damit Siebter, während Perchtoldsdorf weiterhin drei Punkte vor der Roten Laterne rangiert.

Highlights von Stockerau-Atzgersdorf:

Kommentare