news

Nach 27 Jahren! Dornbirn steigt aus WHA-Meisterliga ab

Die Voralbergerinnen sind seit der Niederlage gegen Stockerau fix Letzte. Die Halbfinalpaarungen stehen fest.

Nach 27 Jahren! Dornbirn steigt aus WHA-Meisterliga ab Foto: © GEPA

Die Handball-Frauen des SSV Dornbirn Schoren stehen eine Runde vor dem Ende der WHA Meisterliga als Absteigerinnen fest - nach 27 Jahren Erstliga-Zugehörigkeit.

Die Vorarlbergerinnen verloren am Samstag trotz 17:14-Halbzeitführung gegen den UHC Stockerau knapp mit 29:30 und sind damit fix Letzte, zumal das elftplatzierte Union Korneuburg daheim Feldkirch mit 28:23 besiegte.

Den Aufstieg bereits in der Tasche hat Union St. Pölten.

An der Tabellenspitze kam es unterdessen zu Duellen zwischen den bereits feststehenden Halbfinal-Teams: Leader Hypo NÖ gewinnt auch sein 21. Ligaspiel in dieser Saison durch einen 28:24-Erfolg bei Ferlach/Feldkirchen.

Die Kärntnerinnen büßen dadurch Rang zwei an die Frauen von WAT Atzgersdorf ein, die die MAG Fivers mit 29:25 bezwingen.

Damit stehen auch die Halbfinalpaarungen, die ab 12. Mai in zwei Spielen im Europacup-Modus ausgetragen werden, fest: Hypo trifft auf die Fivers, Atzgersdorf auf Ferlach.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare