news

Beißattacke! Riesen Eklat bei Handball-WM

Bei der Handball WM der Männer in Polen und Schweden leistet sich der US-Spieler Paul Skorupa einen folgenschweren Fauxpas.

Beißattacke! Riesen Eklat bei Handball-WM Foto: © getty

Es waren 40 Minuten im Hauptrunden-Match der Handball Weltmeisterschaft zwischen den USA und Bahrain gespielt als sich US-Nationalspieler Paul Skorupa zu einer unschönen Szene hinreißen ließ.

Der in Düsseldorf geborene Kreisläufer habe beim Spielstand von 19:21 die Nerven verloren und seinem Gegenspieler in den Arm gebissen, der daraufhin zu bluten begann. Nach kurzem Videostudium wurde Skorupa schließlich von den Schiedsrichtern des Feldes verwiesen.

Die USA verlor auch das Spiel gegen Bahrain mit 27:32.

Die Beißattake erinnert stark an den uruguayischen Fußballer Luis Suarez, der sich bei der WM 2014 ebenfalls zu einer solchen Unsportlichkeit hinreißen ließ. Damals wurde Suarez von der FIFA für neun Spiele gesperrt.

Kommentare