news

Finale der Handball-WM steht fest

Das Endspiel wird zu einer rein-skandinavischen Angelegenheit:

Finale der Handball-WM steht fest Foto: © getty

Schweden und Dänemark erreichen das Finale der Handball-Weltmeisterschaft 2021 in Ägypten!

Die Schweden bezwingen Rekord-Champion Frankreich am Freitag-Nachmittag mit 32:23 (16:13). Es ist die erste WM-Finalteilnahme für die Skandinavier seit 20 Jahren.

Zum besten Torschützen der siegreichen Schweden avanciert Hampus Wanne mit elf Treffern. Bei den Franzosen, die vor dem Halbfinale alle ihre sieben WM-Spiele gewonnen hatten, trifft Hugo Descat am häufigsten (5 Tore). 

Kurz vor Ende der Partie kommt es noch zu unschönen Szenen. Frankreichs Adrien Dipanda sieht die Rote Karte (51.), nachdem er Jim Gottfridsson unmittelbar vor dessen Treffer zum 27:23 absichtlich ins Gesicht greift.

Im Endspiel trifft Schweden nun auf Dänemark. Die Dänen gewinnen ihr Halbfinale gegen Spanien am Freitagabend mit 35:33 (18:16).

Kommentare