ÖHB-Damen im WM-Playoff gegen Rumänien
Österreichs Handball-Damen haben bei der Auslosung des Playoffs der WM-Qualifikation Pech. Mit Rumänien wartet im Juni 2017 der stärkste mögliche Gegner auf die ÖHB-Auswahl.
Die Dritten der WM 2015 waren das stärkste Team im Lostopf, da Gastgeber Deutschland und Titelverteidiger Norwegen ebenso wie Dänemark, Frankreich und die Niederlande als die drei bestplatzierten Teams der EM fix qualifiziert sind.
Rumänien sicherte sich bei der EM mit einem 23:22 gegen Deutschland Platz fünf.
Angeführt wird das Team von der zweifachen Welthandballerin Cristina Neagu, die bei der vergangenen WM auch Torschützenkönigin wurde.
"Nicht vom Glück verfolgt"
"Ein Hammerlos. In den letzten Jahren sind wir wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Rumänien ist der schwerste Gegner, den ich mir für das WM-Playoff vorstellen kann", sagt Teamchef Herbert Müller.
"Wir müssen dieses Los jetzt annehmen und das Beste daraus machen. Ich kenne das Team sehr sehr gut, weiß ganz genau was auf uns zukommt. Ich habe schon ein paar Konzepte im Kopf", so der Coach weiter. Zur Vorbereitung wurden für den 16. und 18. März bereits zwei Testspiele geegen Tschechien fixiert.
Die WM findet von 1. bis 17. Dezember in Deutschland statt.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.