THW Kiel: Saisonende für Schlüsselspieler

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Bittere Nachrichten für den THW Kiel.

Für Kapitän Domagoj Duvnjak ist die Saison beendet. Eine chronische Patellasehnen-Entzündung machte dem 28-jährigen Rückraumspieler schon länger zu schaffen, weshalb er immer wieder Trainingseinheiten verpasste. Bislang biss der Kroate die Zähne zusammen, nun wurden die Schmerzen zu groß und eine Operation unumgänglich.

Am Dienstagmorgen wurde der Eingriff durchgeführt, somit fällt der Welthandballer des Jahres 2013 zumindest sechs Monate aus.

Last auf Bilyk steigt

Die Verantwortung von Nikola Bilyk wird damit noch größer. Der 20-jährige ÖHB-Legionär ist ebenfalls Rückraumspieler und muss versuchen, die Lücke, die der beste Spieler der "Zebras" hinterlässt, zu schließen.

Nach dem Triumph im DHB-Pokal kämpft Kiel noch um den Titel in der DKB Handball Bundesliga (aktuell Platz drei), zudem steht der Klub im Viertelfinale der EHF Champions League. Gegner ist der FC Barcelona, das Hinspiel steigt am Sonntag (23. April, 17:30 Uhr).

VIDEO - Traumtor in der HLA:

Textquelle: © LAOLA1.at

Transfer von Eden Hazard zu Real Madrid angeblich fix

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare