news

Nikola Bilyk gewinnt mit THW Kiel den Supercup

ÖHB-Kapitän Bilyk trägt mit acht Toren zum Erfolg bei:

Nikola Bilyk gewinnt mit THW Kiel den Supercup Foto: © getty

ÖHB-Kapitän Nikola Bilyk hat den deutschen Handball-Cupsieger THW Kiel am Mittwoch zum Gewinn des Supercups geworfen.

THW Kiel bezwingt den SC Magdeburg mit 36:33 (16:16) und sichert sich damit den zwölften Supercup-Sieg. Der Bewerb, indem der deutsche Meister und Cup-Sieger sich gegenüber stehen, wird seit 1994 ausgetragen.

In Düsseldorf trumpfte der 25-Jährige gegen Meister SC Magdeburg mit acht Treffern als bester Werfer des Spiels auf und war für den Sieg der Norddeutschen damit hauptverantwortlich.

Bereits im DHB-Pokal-Finale war Kiel über die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt erfolgreich. Am 24. April gewannen die Norddeutschen gegen die Magdeburger mit 28:21 (12:13) und sicherten sich auch zum zwölften mal den DHB-Pokal.

Kommentare