news

Thomas Bauer wechselt zu Olympiakos Piräus

Nach nur vier Monaten gibt es die Rückkehr nach Griechenland:

Thomas Bauer wechselt zu Olympiakos Piräus Foto: © GEPA

Thomas Bauer kehrt nach Griechenland zurück. Der ehemalige ÖHB-Teamtorhüter unterschreibt bei Olympiakos Piräus.

Nach nur vier Monaten beim katarischen Klub Al-Rayyan SC heuert der 35-Jährige wieder in dem Land an, wo er heuer bereits alles gewann, was es zu gewinnen gab: Mit AEK Athen wurde der 165-fache Nationalspieler griechischer Meister, Pokalsieger und EHF-Europapokalsieger 2020/21.

Dieses Kunststück will er mit Olympiakos wiederholen. Derzeit sind die Hafenstädter aufgrund eines Vier-Punkte-Abzugs sechs Zähler hinter AEK Athen Zweiter in Gruppe 1, haben aber wie die Hauptstädter alle Aussichten auf die Meisterrunde.

Bauer verließ die Fivers 2009 in Richtung Deutschland, wo er bis 2015 blieb. Es folgten Stationen in Frankreich, Norwegen und in Portugal beim FC Porto (Double 2018/19), ehe er voriges Jahr zu AEK wechselte.

Kommentare