news

Thomas Bauer mit AEK Athen Triple-Sieger

Ex-ÖHB-Torwart feiert perfekten Saisonabschluss:

Thomas Bauer mit AEK Athen Triple-Sieger Foto: © GEPA

Torhüter Thomas Bauer hat mit AEK Athen nach dem griechischen Pokal und dem EHF European Cup auch den Meistertitel eingefahren!

Die "Gelb-Schwarzen" gewannen bei PAOK Thessaloniki das zweite Premier Championship-Finalspiel, setzten sich Dienstagnachmittag 35:32 nach Verlängerung durch. Am Ende der regulären Spielzeit war es 29:29, zur Halbzeit 16:16 gestanden.

AEK gewann nicht nur alle fünf Saisonduelle mit PAOK, sondern blieb in einer sehr langen Saison – die Liga war von Oktober bis April unterbrochen – auf nationaler Bühne ungeschlagen. Die einzige Niederlage kassierte man im Hinspiel des European Cup-Achtelfinales bei CSM Bucuresti.

Für Bauer, der erst vor wenigen Wochen seine lange Nationalteam-Karriere beendet hat, ist der Meistertitel der perfekte Abschluss eines höchsterfolgreichen, aber aufgrund der Pandemie auch sehr herausfordernden Jahres in Athen. Der 35-jährige Wiener verlässt AEK als Triple-Champion!

Kommentare