news

Angesteckt bei Westwien? Linz beklagt Corona-Fälle

Könnten sich die Oberösterreicher bei einem Liga-Konkurrenten angesteckt haben?

Angesteckt bei Westwien? Linz beklagt Corona-Fälle

Der HC Linz beklagt vier positiv auf das Coronavirus getestete Personen unter Spielern und Betreuern.

Vermutet wird eine Ansteckung beim Heimspiel gegen spusu-Liga-Konkurrent Westwien, der seinerseits einen Tag nach der Partie Corona-Fälle entdeckt hatte.

Zwar sei schon aufgrund der Meldung aus Wien der Trainingsbetrieb in Linz sofort eingestellt worden, doch der "Ansteckungskelch" sei deswegen nicht am Klub vorübergegangen, heißt es am Montag vonseiten der Oberösterreicher.

Schon das Auswärtsspiel der Linzer am Samstag gegen Hard war als Vorsichtsmaßnahme abgesagt worden. Westwien musste auch die Achtelfinal-Spiele im Handball-European-Cup gegen den schwedischen Club Ystads IF wegen neuer Corona-Infektionen absagen, womit Ystads kampflos ins Viertelfinale aufstieg.

Kommentare