Endstand
28:30
16:14, 12:16
news

HLA: Knappe Auswärtssiege für Linz und die BT Füchse

Die sechste Runde der HLA Meisterliga bringt für die Linzer und die Füchse jeweils einen knappen Auswärtssieg.

HLA: Knappe Auswärtssiege für Linz und die BT Füchse Foto: © GEPA

Der zweite Teil der sechsten Runde der Handball-Liga der Männer (HLA) hat am Mittwoch zwei Auswärtssiege gebracht: Der HC Linz setzte sich beim SC Ferlach mit 30:28 (14:16) durch, die BT Füchse siegten bei den Fivers Margareten noch knapper mit 32:31 (16:13).

Vor den abschließenden Spielen am Samstag, Vöslau - Schwaz und Bärnbach/Köflach - Hard, führen die Füchse mit zehn Punkten vor Linz (9) die Tabelle an.

Von Bärnbach/Köflach gab es am Mittwochabend einen Transfercoup für die Steirer: Sie holten die heimische Handball-Legende Robert Weber, der seit 2008 erfolgreich im Ausland, vorwiegend in der deutschen Bundesliga, gespielt hat.

Weber gibt Viertelfinale als Ziel aus 

Der 213-fache ÖHB-Nationalspieler wurde u.a. als erster Österreicher mit 271 Toren Schützenkönig der deutschen Liga (2014/15). Insgesamt über 2.500 Treffer in der deutschen Liga bedeuten Rang fünf in der ewigen Werferliste.

"Ich bin unglaublich glücklich und froh, bei diesem österreichischen Traditionsverein spielen zu dürfen. Ich habe nicht lange überlegt mich für die HSG XeNTiS zu entscheiden.

Die Ziele des Vereins sind nun auch meine Ziele. Wir wollen zumindest den achten Platz erreichen, wir wollen in das Viertelfinale", sagte Weber nach seiner Ankunft am Mittwochnachmittag.


Kommentare