Knapper Derby-Sieg für Fivers Margareten

Knapper Derby-Sieg für Fivers Margareten Foto: © GEPA
 

Zum Auftakt der 14. Runde der spusu HLA wird den Fans in Wien ein äußerst spannendes Derby serviert.

Schlussendlich setzen sich die Fivers Margareten ganz knapp mit 35:33 (19:15) gegen SG Westwien durch. Die Entscheidung fällt dabei in den Minuten vor der Pause, als Margareten von 15:15 auf 19:15 davonzieht.

Diesen Rückstand können die Gäste nach Wiederbeginn nicht mehr aufholen. Die Fivers revanchieren sich damit für das erste Derby der Saison, das mit 29:31 verloren ging.

Damit springt Vizemeister Margareten vorerst an die Tabellenspitze. Der bisherige Spitzenreiter Hard kann am Samstag (19:30 Uhr) auswärts in Linz mit einem Sieg aber bereits wieder vorbeiziehen.

Westwien liegt hingegen nun sechs Zähler hinter dem Stadtrivalen auf Rang drei und würde bei einem Krems-Sieg in Bregenz sogar noch von den Niederösterreichern überholt werden.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..