news

ÖHB-Teamlegende Thomas Bauer kehrt nach Österreich zurück

Ex-Teamgoalie Thomas Bauer steht künftig im Kasten seines Stammvereins aus Bad Vöslau.

ÖHB-Teamlegende Thomas Bauer kehrt nach Österreich zurück Foto: © GEPA

Ab der kommenden Saison dürfen die rot-weiß-roten Handball-Fans eine Ikone ihres Sports auf heimischem Parkett bejubeln. Thomas Bauer kehrt nach zahlreichen Auslandsstationen zurück in die HLA.

Der 37-jährige Ex-Teamgoalie steht ab der kommenden Saison im Kasten seines Heimatvereins JAGS Bad Vöslau. Derzeit ist Bauer in Griechenland bei Omypiakos SFP aktiv.

"Brenne für diese Aufgabe"

In Bad Vöslau nahm Bauers Karriere ihren Anfang, im Jahr 2006 verließ der damals 20-Jährige den Klub in Richtung der Fivers aus Margarethen.

Es folgten Stationen in Deutschland, Frankreich, Norwegen, Portugal, Katar und zuletzt Griechenland.

Im ÖHB-Team feierte er im Jahr 2007 sein Debüt und absolvierte bis zu seinem Rücktritt im Jahr 2021 165 Länderspiele. 

"Der Funke ist bei mir sofort übergesprungen und auch meine Familie hat sehr schnell gemerkt, dass ich nach 14 Jahren im Ausland für diese ganz spezielle neue Aufgabe in Vöslau brenne. Ich sehe eine hochtalentierte, hungrige Mannschaft mit großem Entwicklungspotenzial und freue mich riesig darauf, dieses gemeinsam als Team bestmöglich auszuschöpfen", so Bauer in einer ersten Reaktion.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare