news

Handball-Liga setzt Betrieb fort

Ob Zuschauer dabei sein werden, ist zunächst aber offen.

Handball-Liga setzt Betrieb fort

Der österreichische Handballbund (ÖHB) setzt den Ligen-Betrieb fort!

Das gibt der ÖHB am Dienstag mittels Aussendung als Reaktion auf die von der Bundesregierung bekannt gegebenen Maßnahmen zum Schutz vor Verbreitung des Coronavirus bekannt. Für Indoor-Veranstaltungen sind daher bis zu 100 Personen erlaubt. "Damit können sämtliche Spiele in Österreichs Handball-Ligen durchgeführt werden", heißt es.

Unter welchen Voraussetzungen Spiele mit Zuschauern stattfinden werden, ist zur Zeit aber noch offen.

Welche Auswirkungen der Beschluss auf die anstehenden Länderspiele des Frauen-Nationalteams in der EM-Qualifikation gegen Griechenland im März sowie die Freundschaftsspiele des Männer-Nationalteams im April hat, steht ebenfalls noch nicht fest, teilt der ÖHB in der Aussendung mit. Ebenfalls davon betroffen sein könnte das für 10./11. April angesetzte Final Four im Cup.

 

Kommentare