news

Handball-EM: Positives Fazit trotz Corona

EHF-Präsident Wiederer lobt die sportliche Qualität des Turniers:

Handball-EM: Positives Fazit trotz Corona Foto: © GEPA

Noch bevor das Finalspiel der Handball-EM zwischen Spanien und Schweden über Bühne gegangen und das in Ungarn und der Slowakei ausgetragene Groß-Ereignis beendet ist, wird dieses von der Europäische Handball-Föderation (EHF) als Erfolg gewertet.

Es sei gelungen, "ein weiteres Top-Event des europäischen Handballs in zufriedenstellender Weise zu organisieren", sagt der österreichische EHF-Präsident Michael Wiederer am Samstag in Budapest.

Wiederer lobt insbesondere die hohe sportliche Qualität der Endrundenspiele. "Ich kann mich nicht erinnern, bei einer EM jemals so viele Spiele auf einem Top-Level gesehen zu haben", meint der 66-jährige Wiener, der der EHF seit 2017 als Präsident vorsteht. "Die Spieler haben ihre Seele gegeben."

Österreich war mit Niederlagen gegen Polen, Deutschland und Belarus bereits in der ersten Gruppenphase ausgeschieden. Das EM-Finale bestreiten am Sonntag (18:00 Uhr/live auf ORF Sport +) in Budapest Spanien und Schweden.

Kommentare