news

EM für ÖHB-Top-Talent Lukas Hutecek vorbei

Der 21-Jährige steckte gegen Polen eine Verletzung ein:

EM für ÖHB-Top-Talent Lukas Hutecek vorbei Foto: © GEPA

Die nächste bittere Pille für das ÖHB-Nationalteam nach der Auftakt-Niederlage zur Handball-EM gegen Polen: Für Lukas Hutecek ist das Turnier schon wieder vorbei.

Der 21-jährige Hoffnungsträger erlitt im ersten Spiel eine Knöchelverletzung, wie das MRT zurück in Wien offenbart. Der Deutschland-Legionär von Lemgo-Lippe fällt damit sechs Wochen aus, in denen er das Bein ruhigstellen muss.

Als Ersatz wurde Marin Martinovic von den Fivers Margareten bereits nachnominiert. Der linke Rückraum-Spieler befindet sich auf Weg nach Bratislava und wird Hutecek schon im zweiten Gruppenspiel gegen Deutschland am Sonntagabend (18 Uhr) ersetzen. Letztes Jahr war der 25-Jährige noch Teamkollege von Hutecek, der erst im Sommer nach Deutschland abwanderte.

Kommentare