news

Westwien scheitert im EHF-Cup an Thun

Frimmel und Co. verlieren auch das Rückspiel.

Westwien scheitert im EHF-Cup an Thun Foto: © GEPA

Für die SG INSIGNIS Handball Westwien ist am Samstag in der 2. Qualifikations-Runde zum EHF-Cup Endstation. Die Wiener verlieren nach dem 22:27 zu Hause, gegen Wacker Thun auch auswärts, und zwar mit 27:32 (13:15).

Die Schweizer ziehen in die dritte und letzte Quali-Runde vor der Gruppenphase ein. Dort steigt auch HLA-Meister Hard in den Bewerb ein.

Viggo Kristjansson (7) und Simon Pratschner (6) sind bei der vierten Pflichtspiel-Niederlage Westwiens in Folge beste Werfer.

"Natürlich wollten wir den Gesamtscore niedriger halten, aber wir haben diese Chance schon im ersten Spiel verspielt", meint Manager Konrad Wilczynski.

"Nichtsdestotrotz werden wir das Positive aus diesen Spielen herausziehen, es war eine wichtige Erfahrung für die Mannschaft, international dabei zu sein."

Kommentare