news

Bregenz hat im European Cup alle Trümpfe in der Hand

Sowohl Bregenz als auch Linz feiern in Runde 2 des European Cups Hinspiel-Siege. Die Fivers Margareten kassieren hingegen eine Niederlage.

Bregenz hat im European Cup alle Trümpfe in der Hand Foto: © GEPA

Bregenz Handball und der HC Linz haben am Samstag in der zweiten Runde des European Cups Hinspiel-Siege eingefahren.

Die Vorarlberger kamen gegen den litauischen Meister Sviesa zu einem 32:23 (19:12) und haben damit vor dem Retourmatch am Sonntag wieder vor Heimpublikum alle Trümpfe in der Hand.

Bregenz-Trainer Markus Rinnerthaler sagt: "Mit Sviesa trafen wir heute auf einen unbekannten Gegner. Trotz Videoanalyse konnten wir im Vorhinein nur wenig über die Litauer erfahren, sodass wir uns heute vollkommen auf unser Spiel und unsere Stärken konzentriert haben. Das haben wir, mit Ausnahme von wenigen Schwächephasen am Ende, auch gut umsetzen können. Schlussendlich haben wir heute verdient gewonnen und freuen uns nun auf das morgige Rückspiel, bei welchem wir hoffentlich den Aufstieg in die 3. Runde fixieren."

Die Linzer setzten sich gegen den griechischen Klub AC PAOK daheim mit 27:26 (16:12) durch. Das entscheidende Duell geht am Samstag in Saloniki über die Bühne.

Die Fivers Margareten hingegen kassierten beim tschechischen Vertreter Karvina ein 26:32 (13:16), das Rückspiel steigt in einer Woche in der Wiener Hollgasse (ab 19:00 Uhr auf LAOLA1 TV und im LIVE-Stream>>>). 

Kommentare