news

Bregenz gewinnt Europacup-Rückspiel, scheidet aber aus

Die Bregenzer verpassen trotz eines Heimerfolges gegen CS Minaur Baia den Halbfinaleinzug.

Bregenz gewinnt Europacup-Rückspiel, scheidet aber aus

Mit Bregenz Handball hat sich am Samstag auch die letzte österreichische Mannschaft im Europacup verabschiedet.

Die Vorarlberger gewannen zu Hause zwar das Rückspiel im European-Cup-Viertelfinale gegen CS Minaur Baia Mare mit 30:28 (18:16), hatten in der Endabrechnung gegen den rumänischen Vertreter aber mit 61:65 das Nachsehen.

Für kurze Zeit in der zweiten Hälfte hatte Bregenz den Sechs-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel schon wettgemacht, am Ende fehlte aber die Kraft.

"Wir haben kurz ein plus sechs, sind dann aber nicht clever genug. Es war ein großer Kampf", sagte Tobias Wagner. Der Nationalspieler erzielte sechs Tore. "Aber es ist so schade, darum muss ich ein bisschen kritisieren. Wir waren auch in Baia Mare nicht um sechs Tore schlechter."

Kommentare