news

Wiesberger fällt vor Schlussrunde weiter zurück

Für den Burgenländer läuft es in Ohio einfach nicht nach Wunsch.

Wiesberger fällt vor Schlussrunde weiter zurück Foto: © getty

Bernd Wiesberger kommt auch am dritten Tag beim Turnier der WGC-Serie in Akron (Ohio) nicht in die Gänge. Wie am Freitag schafft der 31-jährige Burgenländer auch auf Runde 3 nur eine 72 (+2). Einem Birdie stehen drei Bogeys gegenüber.

Mit insgesamt vier Schlägen über Par (214 Strokes) rangiert Wiesberger beim mit 9,75 Mio. Dollar dotierten Bridgestone Invitational an der 45. Stelle.

In Führung liegen vor der abschließenden Runde Zach Johnson (USA) und Thomas Pieters (BEL) mit je 201 Schlägen (-9).

Pieters (Bild) spielt erstmals auf dem Firestone CC (South) und könnte nach Rang vier beim masters 2017 seinen größten Karriere-Erfolg feiern.

Zach Johnson, der bereits zwölf PGA-Turniere für sich entscheiden konnte, wartet noch auf seinen ersten Sieg bei einem WGC-Event. Die Bridgestone Invitational beendete der 41-jährige US-Amerikaner bereits vier Mal in den Top-10, zuletzt wurde er im Vorjahr Zehnter.

Auch der Drittplatzierte Scott Hend (AUS/-8) sowie Hideki Matsuyama (JAP/-7) sowie Adam Hadwin (CAN), Charley Hoffman (USA) und Rory McIlroy (NIR/alle -6) rechnen sich noch Chancen auf den Sieg aus.

Kommentare