Wiesberger gewinnt 2. Duell bei Matchplay-WM klar

Wiesberger gewinnt 2. Duell bei Matchplay-WM klar Foto: © getty
 

Bernd Wiesberger wahrt bei der Matchplay-WM in Austin seine Aufstiegs-Chance.

Nach der Auftakt-Niederlage gegen Abraham Ancer (MEX) überzeugt der Burgenländer am zweiten Tag und gewinnt das Duell gegen Viktor Hovland (NOR) klar mit 4 & 2.

Wiesberger kann sich mit Gewinnen der Löcher drei und vier früh absetzen. Hovland verkürzt auf der sechs, danach zieht Wiesberger aber mit vier gewonnenen Löchern in Folge davon. Hovland kann auf 11 und 15 noch verkürzen. Mit dem Punkt auf Loch 16 macht Österreichs Nummer 1 den Sieg perfekt.

Im zweiten Duell der Gruppe setzt sich Abraham Ancer gegen Kevin Streelman (USA) mit 2 & 1 durch.

Wiesberger trifft im letzten Gruppen-Duell am Freitag auf Streelman. Um aufzusteigen, muss er den US-Amerikaner schlagen und gleichzeitig auf einen Sieg von Hovland über Ancar hoffen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..