news

Straka verpatzt seine 3. Runde - Henley führt

Der Wiener verhaut seine dritte Runde bei der "Sony Open in Hawaii".

Straka verpatzt seine 3. Runde - Henley führt Foto: © getty

Das war nix! Nach seinen zwei starken Auftakt-Runden bei der Sony Open in Hawaii, erwischt Sepp Straka am "Moving day" des mit 7,5 Mio. Dollar dotierten PGA-Turniers in Honolulu einen rabenschwarzen Tag.

Der 28-jährige Wiener startet seine Runde zwar mit einem Schlaggewinn auf der 2. Spielbahn, muss dann aber auf der 5 und 6 jeweils einen Schlagverlust hinnehmen. Nach Birdies auf der 9 und der 11 werfen ihn ein Doppelbogey auf der 12 sowie Schlagverluste auf der 13, 15 und 16 im Klassement gleich um 34 Ränge zurück. Der Austro-Amerikaner, der im US-Bundesstaat Georgia lebt, geht nach einer 73 (+3) und insgesamt 206 Strokes (-4) nur von Platz 59 aus in die Finalrunde der besten 65 Spieler.

An der Spitze behauptet Russell Henley (Bild) seine Führung. Der 32-jährige US-Amerikaner liegt nach Runden mit 62, 63 und 67 Strokes zwei Schläge vor Hideki Matsuyama (JAP/-16) in Führung und greift nach seinem vierten PGA-Erfolg. Henley könnte damit seinen Premieren-Sieg wiederholen, den er 2013 exakt bei diesem Event im Waialae Contry Club auf Hawaii feierte.

Rang drei (-14) teilen sich Adam Svensson (CAN), Seamus Power (IRL), Matt Kuchar (USA) und Haotong aus China.

Kommentare