news

Straka in Palm Beach Gardens stark verbessert

Matthias Schwab büßt in der zweiten Runde hingegen einige Plätze ein.

Straka in Palm Beach Gardens stark verbessert Foto: © getty

Sepp Straka absolviert am Freitag die zweite Runde des PGA-Turniers in Palm Beach Gardens (8 Mio. Dollar) mit nur 64 Schlägen (6 unter Par) und verbessert sich nach einer 71 zum Auftakt stark.

Mit insgesamt fünf unter Par rangiert der Austro-Amerikaner vorerst an fünfter Stelle, zahlreiche Spieler sind aber noch unterwegs. Matthias Schwab benötigt hingegen 72 Schläge nach zuvor 67 und rutscht vom fünften Platz aus den Top 20.

Vielspieler Straka hatte in der Vorwoche bei einem der größten Turniere (12 Mio. Dollar) den 15. Platz erreicht. Am Freitag gelingen ihm an den letzten sieben Löchern bei einem Schlagverlust auch fünf Birdies - eines mit einem Putt aus mehr als zwölf Metern.

Schwab vermag ein Doppelbogey und zwei weitere Schlagverluste nicht zu kompensieren und hält beim Gesamtscore von eins unter Par. "Ich konnte mir nicht genug wirkliche Birdiechancen erarbeiten. Aber die Chance auf einen Spitzenplatz lebt", meint der Steirer.

Kommentare