news

Schwab startet in Kalifornien in die neue Saison

Steirer eröffnet in Napa seine 1. Saison als etabliertes PGA-Tour-Mitglied.

Schwab startet in Kalifornien in die neue Saison

Während mit Sepp Straka Österreichs Nummer 1 in dieser Woche noch pausiert, warten auf seine heimischen Verfolger in der Weltrangliste wichtige Turniere.

Bernd Wiesberger kehrt nach seinem Comeback auf der DP World Tour - Platz 23 bei der BMW PGA Championship - wieder auf die LIV Tour zurück und möchte in Chicago (16. bis 18. September) sein bisheriges Top-Resultat (Platz 17 in Boston) übertreffen.

Lukas Nemecz startet nach seiner unfreiwilligen Pause in der vergangenen Woche ab Donnerstag bei der Italian Open vor den Toren Roms. Der 33-jährige Grazer schaffte es bei der BMW PGA Championship aufgrund etlicher Starter der LIV Tour knapp nicht ins erlesene Teilnehmerfeld. Umso mehr will er nun auf dem Ryder-Cup-Course 2023 im Marco Simone GC sein Können unter Beweis stellen.

Nemecz muss im Finish der europäischen Saison seine Tourkarte absichern. Der Profi des Golfclub Murhof rangiert im DP-World-Jahresranking ("Race to Dubai") aktuell auf dem 111. Platz, die besten 120 der Wertung haben ihre Spielberechtigung für kommende Saison fix.

Als etabliertes Mitglied der US PGA Tour eröffnet Matthias Schwab seine neue Saison in Übersee. 

Der 27-Jährige aus Rohrmoos bei Schladming startet bei der mit acht Mio. Dollar dotierten Fortinet Championship in Kalifornien.

Auf dem North Course im Silverado Resort and Spa in Napa nördlich von San Francisco will der Steirer gleich zum Auftakt ordentlich aufzeigen. Schwab wird in dieser Saison ausschließlich auf der US-Tour spielen und plant keinen Abstecher auf die DP World Tour mehr.

Alle Information dazu findest du auch auf "Golf-Live.at" unter https://www.golf-live.at

 

Kommentare