news

Wiesberger verbessert sich am Schlusstag

Bei schwierigen Bedingungen geht es trotz einer 74er-Runde etwas nach vorne.

Wiesberger verbessert sich am Schlusstag Foto: © getty

Trotz einer durchwachsenen Schlussrunde beim "Arnold Palmer Invitational" in Orlando (Florida) macht Österreichs Top-Golfer Bernd Wiesberger am vierten Tag noch einige Plätze gut.

Ein Doppelbogey auf dem ersten Loch bedeuten für den 35-Jährigen einen Katastrophenstart, der mit einem weiteren Schlagverlust auf Loch zwei abgerundet wird. Wiesberger kämpft sich aber zurück und schafft mit drei Schlaggewinnen auf den Front-Nine immerhin wieder auf Even-Par zu stellen.

Die Aufholjagd wird auf den Back-Nine zwar mit zwei weiteren Bogeys gebremst, mit der 74er-Runde geht es aber immerhin ein paar Plätze weiter nach vorne. Bei schwierigen Bedingungen sind die Scores nämlich höher als an den Vortagen und so arbeitet sich der als 42. in den Schlusstag gestartete Wiesberger mit einem Gesamtscore von eins über Par in Richtung der Top-30. 

Eine fixe Platzierung steht am Sonntag-Abend noch nicht fest, weil die Besten ihre Runde noch nicht beendet haben.

Kommentare