news

Stark! Straka bei The Genesis Invitational Top 15

Ein Chilene feiert bei The Genesis Invitiational den ersten Start-Ziel-Sieg seit 1969.

Stark! Straka bei The Genesis Invitational Top 15 Foto: © getty

Sepp Straka kann sich auch am Schlusstag des PGA-Turniers "The Genesis Invitational" im Riviera Country Club in Pacific Palisades verbessern.

Der Austro-Amerikaner spielt im Norden von Los Angeles wie schon am Freitag eine 68er-Runde (-3) und schiebt sich am Finaltag um 18 Plätze nach vorne an die 15. Stelle. Straka gelingen am Sonntag vier Birdies, denen ein Schlagverlust gegenüber steht. Mit insgesamt 276 (74+66+68+68) Schlägen beendet er das Turnier mit 8 unter Par.

Den Titel sichert sich Joaquin Niemann (63+63+68+67) mit 19 unter Par zwei Strokes vor dem US-Duo Collin Morikawa (67+67+68+65) und Cameron Young (66+62+69+70).

Der 23-jährige Chilene kann als erster seit Charlie Sifford 1969 einen Start-Ziel-Sieg in Kalifornien feiern und jubelt über seinen zweiten Erfolg auf der PGA-Tour für den er ein Preisgeld von 2,16 Mio. US-Dollar (1,9 Mio. Euro) einstreift.

Woods arbeitet an Comeback

Nach dem schweren Autounfall vor fast genau einem Jahr arbeitet US-Superstar und Gastgeber Tiger Woods weiter hart an seinem Comeback.

"Ihr werdet mich auf der PGA-Tour sehen, ich weiß nur nicht wann. Und glaubt mir, ich würde euch gerne sagen, dass ich nächste Woche spielen werde", erklärt der 46-Jährige am Rande seines Golf-Turniers. "Ich kann Bälle schlagen. Das Schwierigste ist eigentlich das Gehen, und das wird einige Zeit dauern."

Woods hatte sich bei dem Unfall im Februar des vergangenen Jahres mehrere folgenschwere Knochenbrüche im rechten Bein zugezogen. Als Gastgeber überreichte der 15-fache Major-Sieger im Riviera Country Club nördlich von Los Angeles die Sieger-Trophäe an Niemann.

Kommentare