news

Schwab startet stark in Barracuda Championship

Gelungener Auftakt bei Barracuda Championship. Wiesberger bei St. Jude Invitational im Mittelfeld.

Schwab startet stark in Barracuda Championship Foto: © getty

presented by

Golfer Matthias Schwab beendet die erste Runde der mit 3,5 Millionen Dollar dotierten Barracuda Championship in Truckee auf dem starken 13. Rang.

"Mit fünf Birdies und nur einem Bogey bin ich vorerst zufrieden", bilanziert der Steirer, der gut mit der Lage auf fast 2.000 m Seehöhe zurechtkam. Bei dem Turnier in Kalifornien kommt die Zählweise nach Stableford zum Einsatz, bei der nicht die Gesamtzahl der Schläge gezählt, sondern das Abschneiden an den 18 Löchern mit Punkten bewertet wird. Schwab hält nach der 67er-Runde auf dem Par-71-Platz bei neun Punkten, die in Führung liegenden US-Amerikaner Adam Schenk und Ryan Moore bei 14.

Bernd Wiesberger hingegen muss sich beim WGC-FedEx St. Jude Invitational in Memphis mit dem 46. Zwischenrang zufrieden geben. Der Burgenländer benötigt auf seiner ersten Runde auf dem Par-70-Kurs in Tennessee 71 Schläge, er spielte sechs Birdies, aber auch fünf Bogeys und ein Doppelbogey. Voran liegt der Weltranglisten-Sechste Brooks Koepka mit einer 62.

Kommentare