news

Schwab schafft in Sea Island den Cut

Nur einer der beiden Österreicher ist am Wochenende dabei.

Schwab schafft in Sea Island den Cut Foto: © getty

Nur einer der beiden Österreicher ist am Wochenende beim mit 7,2 Millionen Dollar dotierten PGA-Tour-Turnier auf Sea Island (US-Bundesstaat Georgia) noch dabei.

Matthias Schwab legt bei "The RSM Classic" nach einer 67 am Freitag eine 68 nach und liegt vorerst auf dem geteilten 15. Rang. Der Steirer meint: "Heute gelang mir bei starkem Wind eine fast fehlerfreie Runde. Einzig beim Putten verlor ich einige Schläge. Von Vorteil ist hier für mich, dass ich die Anlage aus meiner College-Zeit gut kenne und hier mit meiner Universität Vanderbilt US College-Meister wurde. Es ist schön wieder hier zu sein."

Für Sepp Straka ist nach einer 68 zum Auftakt nach einer schwachen 75er-Runde am Freitag schon vor dem Wochenende Endstation. Mit gesamt 143 Strokes (+1 über Par) verpasst er den für -4 prognostizierten Cut klar.

Kommentare