Michaela Dorfmeister gewinnt die "Nearest-to-the-Pin"-Wertung
"Ich bin immer gerne am Golfplatz, auch wenn es heuer das erste Mal ist. Nachdem ich mich immer dafür einsetze, dass die Jugend zum Sport kommt, bin ich beim Sporthilfe-Turnier genau richtig", erklärt die ehemalige Ski-Weltmeisterin Michaela Dorfmeister, die sich die Sonderwertung "Nearest-to-the-Pin" sichert.
Ihr ehemaliger Sportdirektor Hans Pum ist ein passionierter Golfer und steht am Ende im Team der Bruttosieger im Stableford-Modus.
Jürgen Melzer zeigt, dass er nicht nur mit Racket und Filzkugel, sondern auch mit Golfschläger und Golfball gut umgehen kann: "Momentan treffe ich den Tennisball noch viel besser als den Golfball. Um mein Golf zu perfektionieren, fehlt mir derzeit noch die Zeit, aber es macht immer großen Spaß".
Ivo Vastic siegt im Duell mit Michael Konsel
Bei der Abordnung an Ex-Fußballern waren Ivica Vastic und Michael Konsel am Start. Das Duell auf dem gepflegteren Rasen fiel nicht so intensiv aus wie seinerzeit auf dem Fußballfeld zwischen Sturm Graz und SK Rapid.
"Mein größtes Handicap ist der Golfball selbst, vielleicht kann ich heute aber den Heimvorteil ausnützen", sagt Vastic, der den Platz gut kennt.