news

Hole-in-one und Turniersieg für "Golf-Star" Stephen Curry

NBA-Superstar glänzt nicht nur beim Basketball, sondern feiert mit seinen magischen Händen auch am Golfplatz Erfolge. Nach einem "Ass" zuckt Curry völlig aus:

Hole-in-one und Turniersieg für Foto: © getty

Was für eine Show von Stephen Curry! Dass der 35-jährige Point Guard der Golden State Warriors mit dem Basketball wahre Wunderdinge verbringt, ist kein Geheimnis.

Curry holte mit seinen Warriors vier Mal den NBA-Titel, war acht Mal All-Star und wurde zweimal zum Most Valuable Player (MVP) der Liga gekürt.

Doch der US-Superstar fühlt sich nicht nur auf dem Parkett wohl, sondern sorgt auch auf dem Golfplatz für Schlagzeilen.

Steph Curry gewann mit einem Eagle auf der Schlussbahn (drei Schläge auf dem Par-5) die American Century Championship, ein Turnier mit zahlreichen Größen des US-Sports, nach drei Runden vor Ex-Tennis-Ass Mardy Fish und Eishockey-Torjäger Joe Pavelski.

Doch damit nicht genug: Curry glänzte zudem mit einem Hole-in-one und war - wie das Insta-Post der PGA-Tour zeigt - nicht mehr zu halten.

"Ich bin im Moment so aufgeregt, das ist verrückt", jubelte Curry, der nach seinem Kunststück vor Freude über die gesamte Bahn bis hin zum Loch rannte: "Ich werde für den Rest des Tages außer Atem sein, aber aus gutem Grund."

Nach dem Sieg am Sonntag war Curry auf dem Edgewood Tahoe Golf Course überglücklich. "Titel und Hole-in-one sind unglaublich", meint Curry, nachdem er bei der American Century Championship unter anderem auch die NFL-Quarterbacks Aaron Rodgers und Derek Carr sowie seinen jüngerer Bruder Seth klar hinter sich ließ.

 


Kommentare