news

Wiesberger in Bedminster mit schwachem Finish

Der Burgenländer leistet sich auch am dritten Tag eine schwache Runde.

Wiesberger in Bedminster mit schwachem Finish Foto: © getty

Bernd Wiesberger beendet das Turnier der LIV-Golf-Tour in Bedminster (New Jersey) an der 33. Stelle.

Der Burgenländer spielt am Sonntag eine 73 auf der Schlussrunde, hat am Ende gesamt fünf Schläge über Par stehen. Den Sieg sichert sich der Schwede Henrik Stenson mit elf unter.

Auf der PGA-Tour gewinnt Tony Finau sein zweites Turnier in Folge, nach Minneapolis setzt sich der 32-Jährige aus Salt Lake City auch in Detroit durch.

Vor knapp zwei Wochen war Stenson wegen des damals bevorstehenden Wechsels auf die konkurrierende LIV-Tour als Europas Ryder-Cup-Kapitän abgesetzt worden. Für seinen Premierensieg ebendort erhält er nun 4,375 Mio. US-Dollar Preisgeld.

"Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass ich wie ein Kapitän gespielt habe", sagt Stenson nach dem Erfolg in Bedminster.

Kommentare