news

Phil Mickelson verpasst US-Open-Cut

Der sechsfache Major-Sieger verpasst den Cut:

Phil Mickelson verpasst US-Open-Cut Foto: © getty

Der sechsfache Major-Sieger Phil Mickelson hat bei den US Open den Cut verpasst. Der 52-jährige US-Amerikaner ließ seiner 78er-Runde am Freitag in Brookline eine 73 folgen und hielt insgesamt bei 11 über Par.

Damit lag er weit hinter der prognostizierten Cut-Linie. Zahlreiche Spieler - darunter auch der Österreicher Sepp Straka - hatten am späten Freitagabend europäischer Zeit ihre zweite Runde noch nicht beendet.

Mickelsons Auftritt bei den US Open war in der Golf-Welt mit großem Interesse erwartet worden. Schon im Vorfeld hatte er sich aufgrund seiner Teilnahme an der umstrittenen Saudi-Serie LIV mit vielen unangenehmen Fragen und Kritik konfrontiert gesehen.

"Ich habe die Woche genossen. Ich wünschte, ich hätte besser gespielt", sagt er nach seinem kurzen Gastspiel bei den Open.

Kommentare