news

Kein Comeback von Norman bei British Open

Der 67-Jährige erfüllt die Kriterien für Ausnahmegenehmigung nicht.

Kein Comeback von Norman bei British Open Foto: © getty

Dem Australier Greg Norman wird die Teilnahme an den 150. British Open der Golfer im Juli in St. Andrews verwehrt.

Die "Golf-Legende" Norman hat das Major 1986 und 1993 gewonnen, anlässlich der Jubiläumsausgabe des Majors hatte sich der 67-Jährige zu einem Comeback entschlossen.

Allerdings sehen die Regeln der British Open vor, dass ein ehemaliger Sieger für eine Ausnahme nicht älter als 60 sein darf oder in den vergangenen zehn Jahren einmal gewonnen haben muss.

Norman hat freilich seit mehr als zehn Jahren kein Major bestritten, hatte trotzdem auf einen Bonus gehofft.

"Ich bin enttäuscht über die Entscheidung, weil es auch die 150. Open sind", sagt der "Weiße Hai" dem "Australian Golf Digest".

Weitere Major-Triumphe hatte Norman nicht errungen, obwohl er in seiner Blütezeit in den Achtzigern und Neunzigern lange die Weltrangliste angeführt hatte.

Norman ist mit 331 Wochen an der Spitze der Weltrangliste die Nummer zwei hinter US-Superstar Tiger Woods (683 Wochen) und rangiert klar vor Dustin Johnson (USA), der als Dritter der Bestenliste insgesamt 135 Wochen lang die Nummer 1 der Golfwelt war.

Kommentare