news

Trio aus Österreich ist bei Abu Dhabi Championship am Start

Wiesberger und Nemecz starten in den Vereinigten Arabischen Emiraten in ihr Turnierjahr. Schwab will auf der PGA-Tour in Kalifornien den Cut schaffen.

Trio aus Österreich ist bei Abu Dhabi Championship am Start Foto: © getty

Bernd Wiesberger (Bild) kehrt zu Beginn seines Golfjahres für zwei hochdotierte Turniere in den Arabischen Emiraten auf die DP World Tour zurück.

Ab Februar schlägt der Burgenländer dann wieder auf der in Mexiko beginnenden und mit viel Geld aus Saudiarabien finanzierten LIV-Golf-Serie ab.

Mit Sepp Straka und Lukas Nemecz sind diese Woche in Abu Dhabi zwei weitere Österreicher mit von der Partie. Straka spielte sich in Abu Dhabi in der Vorwoche beim Hero Cup schon gut ein, für Nemecz ist das Rolex-Event der erste Turniereinsatz im neuen Jahr.

Lukas Nemecz schwärmt von prächtigen Bedingungen

Nemecz fühlt sich nach guten Trainingseinheiten bereit für den mit neun Millionen Dollar dotierten Auftakt auf dem Yas-Links-Kurs.

"Ich freue mich extrem, es ist eines der vier wichtigsten und größten Turniere im Jahr - ein mehr als würdiger Start ins Jahr", betont der Steirer und schwärmt von prächtigen Bedingungen. Wieder mit zwei Landsmännern antreten zu können, sei etwas Besonderes. "Es ist schon cool, drei Österreicher in so einem guten Feld zu haben."

Im Vorjahr hatte der Steirer wie Matthias Schwab den Cut verpasst, Wiesberger war hingegen Zwölfter geworden.

Schwab will seinen Fehlstart auf Hawaii vergessen machen

Schwab wiederum schlägt ab Donnerstag auf der PGA-Tour in La Quinta (Kalifornien) ab, bei dem nicht weniger als 15 Spieler aus den Top-50 der Weltrangliste am Start sind.

Nach einem missglückten Start vergangene Woche auf Hawaii hat der Steirer als vorrangiges Ziel den Cut im Visier.

"Trotz des versäumten Cuts letzte Woche fühle ich mich stark genug, um in diesem Top-Teilnehmerfeld gut mitspielen zu können. Voraussetzung ist, dass ich mein Spiel ohne gravierende Fehler vier Tage durchziehen kann", meint der 28-Jährige aus Rohrmoos bei Schladming.

Kommentare