news

Wiesberger und Nemecz schaffen Cut in Antwerpen

Der Burgenländer büßt am zweiten Tag jedoch einige Plätze ein.

Wiesberger und Nemecz schaffen Cut in Antwerpen Foto: © getty

Der Burgenländer Bernd Wiesberger fällt mit einer Par-Runde von 71 Schlägen beim World-Tour-Turnier der Golfer in Antwerpen vom 14. auf den 29. Rang zurück.

Zwei Birdies stehen zwei Bogeys gegenüber. Damit schafft er aber ähnlich souverän den Cut wie sein Landsmann Lukas Nemecz.

Der Steirer lässt der 71 vom Vortag eine 69 folgen und ist einen Schlag hinter Wiesberger 40. Nemecz kassiert ein Doppel-Bogey, später ein Bogey, macht das mit fünf Birdies aber mehr als wett.

"Zweimal katastrophal gestartet mit Doppel-Bogey, aber beide Male cool geblieben", sagt Nemecz, da ihm ein Fehlstart schon am Vortag passiert war. "Es ist alles eng und daher auch am Wochenende noch einiges möglich. Das viele Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Es war kämpferisch eine gute Leistung."

Ein Trio setzt sich mit insgesamt acht unter Par und damit fünf Schläge vor Wiesberger an die Spitze - der Deutsche Matti Schmid sowie die Engländer Sam Horsfield und Dale Whitnell.

Kommentare