news

Gastgeber schnappt sich Titel in Andalusien

Spanier spielt seinen Heimvorteil bei dem Valderrama Masters perfekt aus.

Gastgeber schnappt sich Titel in Andalusien Foto: © getty

Vom ungeschriebenen Gesetz, dass man sich als Gastgeber vornehm zurückhält, scheint Sergio Garcia nicht allzu viel zu halten.

Der spanische Golfstar sichert sich beim Valderrama Masters, das von ihm und seiner Stiftung ausgerichtet wurde, den Sieg und einen Preisgeldscheck in Höhe von 333.330 Euro.

Mit einem Gesamtergebnis von 272 Schlägen weist er den Niederländer Joost Luiten (273) und Daniel Brooks (277/ENG) in die Schranken.

Es ist der insgesamt 14. Titel für Garcia auf der European Tour.

Erst im April hatte der Golf-Routinier aus Castellon beim US-Masters in Augusta zum ersten Mal bei einem Major triumphiert.

In Andalusien darf er sich aber nicht nur über den Sieg freuen. Er wird am Rande seiner eigenen Veranstaltung zudem mit einer lebenslangen Ehren-Mitgliedschaft auf der European Tour ausgezeichnet.

Kommentare