news

Bernd Wiesberger in Dubai auf dem Vormarsch

Der Burgenländer verbessert sich um 31 Plätze. Schwab verpasst den Cut:

Bernd Wiesberger in Dubai auf dem Vormarsch Foto: © getty

Bernd Wiesberger ist beim Dubai Desert Classic der DP World Tour auf dem Vormarsch.

Der Burgenländer spielt auf dem Par-72-Kurs am Freitag auch dank sechs Birdies eine 68er-Runde und verbessert sich mit 139 Gesamt-Strokes vom 46. auf den 15. Platz. Auf den führenden Südafrikaner Justin Harding fehlen Wiesberger sechs Schläge. Damit wahrt er die Chance auf das angepeilte Top-Ergebnis.

Auf die Top Ten fehlen dem 36-Jährigen nur ein Stroke, sogar die besten drei sind mit lediglich drei Schlägen Rückstand in absoluter Reichweite. Mit einem alleinigen dritten Rang beim Turnier in Dubai würde er kommende Woche die Top 50 der Welt knacken.

Nicht nach Wunsch verläuft der zweite Tag hingegen für Matthias Schwab, der drei über Par spielt und als 88. den Cut verpasst. Tags zuvor war er noch auf Rang 58 gelegen. Erwartungsgemäß enttäuscht tritt Schwab nach zwei verpassten Cuts in Abu Dhabi und Dubai die Reise in die USA nach Pebble Beach an.

"Mein Golf ist derzeit leider nicht auf dem Niveau, wie es sein sollte, um in diesem Teilnehmerfeld den Cut zu schaffen. Ich fliege am Sonntag nach Pebble Beach und hoffe dort besser performen zu können als in Dubai. In Pebble Beach habe ich 2013 immerhin mein erstes Collegeturnier gewonnen, das sollte also ein gutes Vorzeichen sein", meint der 27-jährige Steirer.

Kommentare