news

Schwab zeigt in Prag auf, Wiesberger fällt zurück

Der Steirer schnuppert bei den Czech Masters an die Führung ran:

Schwab zeigt in Prag auf, Wiesberger fällt zurück Foto: © getty

presented by

Erfolgreicher zweiter Tag bei den mit einer Million Euro dotierten Czech Masters in Prag für Matthias Schwab.

Der 24-jährige Steirer zeigt am Freitag mit einer starken 65er-Runde (sieben unter Par) auf, macht gleich 36 Ränge gut und liegt zur Halbzeit mit einem Gesamtscore von 135 auf Rang drei. Auf den Führenden Edoardo Molinari (66+66) fehlen Schwab nur drei Schläge.

Der Burgenländer Bernd Wiesberger, der nach einer 67 am Donnerstag Gesamtzehnter war, fällt nach einer 70er-Runde mit insgesamt 137 Schlägen an die 14. Stelle zurück.

"Die Runde heute war sehr ähnlich wie gestern. Der Unterschied bestand nur darin, dass ich die Bälle etwas näher an die Fahnen gebracht und sehr gut geputtet habe", lautet der zufriedene Kommentar von Schwab, der insgesamt sieben Birdies verzeichnete.

Kommentare