news

Matthias Schwab belegt in Doha den 21. Rang

Steirer notiert in Doha zum dritten Mal eine 70 (-1) und belegt 21. Rang.

 Matthias Schwab belegt in Doha den 21. Rang Foto: © getty

presented by

Während sich Bernd Wiesberger bereits auf seine Starts auf der PGA-Tour in den USA vorbereitet, beendet Matthias Schwab das Qatar Masters im Rahmen der European Tour nach Runden mit 70, 70, 67 und 70 Strokes (-7) auf dem 21. Endrang.

Der Schladminger streut auf der Schlussrunde bei fünf Birdies auch wieder vier Bogeys ein und tritt dadurch im Klassement auf der Stelle, nachdem er sich am Samstag mit seiner bogeyfreien 67 (-4) deutlich verbesserte.

"Ich spielte eigentlich alle vier Turniertage kein optimales Golf. Langes und kurzes Spiel sind immer wieder zu fehleranfällig gewesen", analysiert der 25-Jährige seine Leistung im Education City Golfclub von Doha. "15 Birdies und ein Eagle in vier Runden ist ok, aber dem gegenüber stehen 10 bogeys. Das sind zu viele."

Schwab bleibt noch eine Woche zum Trainieren in Qatar und fliegt am kommenden Sonntag zum Turnier nach Neu Dehli.

Den Sieg sichert sich Jorge Campillo (66-66-67-72) mit 271 Strokes (-13). Der Spanier setzt sich am fünften Extraloch mit einem Birdie gegen David Drysdale durch, feiert den zweiten Tour-Erfolg und verhindert damit den ersten Sieg des Schotten auf der European Tour.

Kommentare