news

Wiesberger patzt am 2. Tag in Rom auf 2 Löchern

Nach verpatztem Auftakt kommt Wiesberger in Fahrt - aber dann werfen ihn zwei Löcher zurück:

Wiesberger patzt am 2. Tag in Rom auf 2 Löchern Foto: © getty

Bernd Wiesberger fällt am Freitag auf Runde zwei des European-Tour-Turniers der Golfer in Rom von Rang 21 aus leicht auf Platz 26 zurück.

Der 35-Jährige kommt auf eine 70er-Runde von eins unter Par, wobei er nach einem Auftakt-Bogey bis Loch 13 vier Birdies fabriziert, diesen Vorteil aber mit einem weiteren Bogey und auf der 15 mit einem Doppel-Bogey verspielt. Mit einem Birdie auf der 17 betreibt Wiesberger Schadensbegrenzung.

Nach zwei Runden hält der Burgenländer bei 139 Schlägen und liegt damit sieben Schläge hinter Leader Min Woo Lee. Der Australier behauptet mit einer 68er-Runde (3 unter Par) seine Führung. Zwei Schhläge dahinter lauern Johannes Veerman (USA), Tommy Fleetwood (ENG), Mikko Korhonen (FIN) und Adri Arnaus (ESP).

Wiesberger kämpft um Ryder-Cup-Platz

Mit einem guten Abschneiden würde Wiesberger seine Chancen auf einen Platz im europäischen Ryder-Cup-Team weiter steigern. In der vergangenen Woche in Crans-Montana hat er diesbezüglich mit Platz zwei angeschrieben.

Aktuell fehlt ihm über die europäische Qualifikationsliste als Fünfter nur ein Platz auf ein Ticket für den Traditionsbewerb vom 21. bis 26. September in Kohler in Wisconsin. Der knapp vor ihm in diesem Ranking liegende Nordire Rory McIlroy tritt davor nicht mehr in Aktion.

Sollte es über diese Schiene nicht klappen, hat Wiesberger für das Team von Kapitän Padraig Harrington eine zweite Chance über eine weltweite Qualifikationsliste, in der er auch aussichtsreich platziert ist.

Kommentare