news

Corona-Verstöße: Strafen für Packers und Rodgers

Der Klub und zwei Spieler werden wegen Corona-Verstößen zur Kasse gebeten.

Corona-Verstöße: Strafen für Packers und Rodgers Foto: © getty

Die Green Bay Packers müssen für Verstöße gegen die Corona-Regeln der NFL 300.000 Dollar Strafe zahlen.

Quarterback-Superstar Aaron Rodgers und Passempfänger Allen Lazard bekommen zudem eine Strafe von je 14.650 Dollar, weil sie ungeimpft an einer Halloween-Party teilgenommen haben. Darüber berichteten das NFL-Network und der Sender ESPN am Dienstagabend (Ortszeit) übereinstimmend.

Rodgers verpasste wegen eines positiven Corona-Tests das Spiel gegen die Kansas City Chiefs am Montag (7:13). In der Folge stellte sich heraus, dass er entgegen der Annahme nicht geimpft ist. Wegen gegenteiliger Aussagen steht Rodgers seither massiv in der Kritik.

Er sei kein Impfgegner oder Querdenker, beteuerte der 37-Jährige im Radiosender SiriusXM. "Ich habe eine Allergie auf einen Wirkstoff in den mRNA-Impfstoffen", erklärte der Profi der Green Bay Packers. Als einzige Alternative blieb der Johnson-Impfstoff, den Rodgers nach Berichten über Nebenwirkungen und einem kurzzeitigen Stopp der Impfungen mit diesem Stoff nicht wollte. Er habe stattdessen "alternative Behandlungsmethoden" gegen Covid-19 genutzt.

Kommentare