news

Patriots-Owner Kraft: Brady "ist wie ein Sohn"

Die New England Patriots bedauern die Entscheidung des 42-Jährigen:

Patriots-Owner Kraft: Brady Foto: © getty

Tom Brady beendet nach 20 Jahren seine "Ehe" mit den New England Patriots (HIER nachlesen>>>). Das Ende der erfolgreichsten Zusammenarbeit eines NFL-Teams mit einem Quarterback in der Geschichte stößt bei den "Pats" auf Bedauern.

"Wie fasse ich meine Dankbarkeit zusammen, die ich gegenüber Tom Brady für die letzten 20 Jahre empfinde - und wie die Enttäuschung darüber, dass es endet? Ich liebe ihn wie einen Sohn, das werde ich immer. Er brachte so viele Glücksgefühle zu mir und unseren Fans", schreibt Owner Robert Kraft in einem Statement.

Brady habe sich mit ihm am Vorabend getroffen, um die Entscheidung zu besprechen. Es sei ein sehr trauriges, aber freundschaftliches Gespräch gewesen. "Wenn Tom sich gewünscht hätte, ein Patriot zu bleiben, hätten wir einen Deal gefunden", meint der Team-Besitzer.

Sein Traum wäre es gewesen, Bradys Karriere-Ende nach einem weiteren Super-Bowl-Sieg in einem Patriots-Trikot gemeinsam zu feiern.

Der sechsfache Super-Bowl-Champ soll für seine weitere Aufgabe neben enormen finanziellen Forderungen allerdings auch weitreichenden Einfluss in die sportlichen Belange verlangen - andere Teams bieten ihm das im Gegensatz zu den Patriots scheinbar. Wohin es Brady zieht, soll sich bald entscheiden.

Belichick verabschiedet sich von seinem Spielmacher

Bill Belichick - der einzige Head Coach, unter dem Brady je spielte und mit dem er alle sechs Super Bowls gewann sowie in drei weitere einzog - bezeichnet ihn als "besten Quarterback aller Zeiten".

"Tom war nicht nur ein Spieler, der in unser Programm reingekommen ist. Er war einer der Gründer", zollt der Erfolgscoach Tribut.

"Er hat unsere Kultur gelebt und stets fortgeführt. Er war ein Taktgeber auf täglicher Basis. Er hat Titel in drei seiner ersten vier Jahre und drei weitere in seinen letzten sechs Jahren mit uns gewonnen, und hat in fast allen Saisonen dazwischen darum gekämpft. Das zeigt seine Konsistenz und was ihn von den anderen abhebt. Er hat nicht nur performt. Er hat nicht nur gewonnen. Er hat es immer und immer wieder getan."

Kommentare