news

Rodgers schnappt sich Favres TD-Rekord

Rodgers führt Packers zu Sieg über Browns. Colts gewinnen bei Cardinals.

Rodgers schnappt sich Favres TD-Rekord Foto: © getty

Aaron Rodgers hat sich einen der wichtigsten Rekorde bei seinem NFL-Klub Green Bay Packers (12-3) gesichert.

Der 38-jährige Quarterback erzielte am Samstag (Ortszeit) beim 24:22-Erfolg der Packers gegen die Cleveland Browns (7-8) drei Touchdowns und hält nun bei 445 Touchdown-Pässen in seiner Karriere, die er nur bei diesem einen Team verbracht hat. Damit überholte er Spielmacher-Legende Brett Favre, der für die Packers 442-mal erfolgreich in die Endzone geworfen hatte.

Mit dem Sieg bleibt Green Bay das beste Team der National Football Conference (NFC). Im zweiten Samstagsspiel setzten sich die Indianapolis Colts (9-6) bei den Arizona Cardinals (10-5) 22:16 durch. Mit ihrem dritten Sieg in Folge halten die Colts die Chance auf den Titel in der AFC South am Leben und festigen einen potenziellen Wildcard-Platz. Die Cardinals hingegen fallen in der NFC West zumindest bis Sonntag hinter die Los Angeles Rams auf Rang zwei zurück.

 

Die NFL im Überblick >>>

Kommentare