news

NFL sperrt Ridley mindestens ein Jahr für Wetten

Ein Wide Receiver der Atlanta Falcons hat sich verzockt.

NFL sperrt Ridley mindestens ein Jahr für Wetten Foto: © getty

Für Calvin Ridley, Wide Receiver der Atlanta Falcons, setzt es von der NFL eine Sperre von mindestens einer Saison.

Der 27-Jährige habe im November 2021 im Zeitraum von fünf Tagen mehrmals auf NFL-Partien gewettet. Zu diesem Zeitpunkt nahm Ridley gerade wegen mentaler Probleme eine Auszeit.

Nach Angaben der Liga hat eine Untersuchung ergeben, dass Ridley keine Insider-Informationen verwendet hat, dass keine Spiele beeinträchtigt wurden und dass keine Trainer, Betreuer, Teamkollegen oder andere Spieler von seinen Aktivitäten wussten.

Ridley schreibt auf Twitter, er habe 1.500 US-Dollar gewettet und keine Spielsucht. "Ich weiß, dass ich etwas falsch gemacht habe, aber ich bekomme ein Jahr Sperre. LOL."

Der Passempfänger spielt seit 2018 in der NFL für die Falcons und stellte in seiner Rookie-Saison mehrere Bestmarken auf. Sein Vertrag bei den Falcons wird für die Zeit der Suspendierung eingefroren. 2022 wäre ein Gehaltssprung für ihn angestanden, Atlanta spart sich über elf Millionen US-Dollar gegen den Salary Cap.

Ob die Sperre aufgehoben werden kann, wird im Februar 2023 neu aufgerollt.

"Es gibt nichts Fundamentaleres für den Erfolg der NFL und ihrer Reputation, als die Integrität des Spiels aufrechtzuerhalten", wird NFL-Boss Roger Goodell zitiert. "Die Aktion hat die Integrität aufs Spiel gesetzt, das Vertrauen der Öffentlichkeit in den Profi-Football gefährdet, und auch die Reputation der anderen NFL-Spieler in Gefahr gebracht."

Kommentare