news

Tom Brady tritt wieder zurück - diesmal wohl endgültig

Der siebenfache Super-Bowl-Champion erklärt erneut seinen Rücktritt.

Tom Brady tritt wieder zurück - diesmal wohl endgültig Foto: © getty

Diesmal soll es das gewesen sein!

Tom Brady erklärt auf Twitter auf den Tag genau ein Jahr nach dem ersten Mal erneut seinen Rücktritt. Nach 23 Saisonen in der NFL mit sieben Super-Bowl-Triumphen wird sich der mittlerweile 45-Jährige kein neues Team suchen. Sein Vertrag bei den Tampa Bay Buccaneers ist ausgelaufen.

Bereits vor einem Jahr erklärte Brady seinen Abschied vom Football, um nach einigen Wochen doch noch ein Jahr bei den Bucs dranzuhängen.

"Der Prozess war letztes Mal eine große Sache, darum dachte ich, ich drücke diesmal einfach auf 'Record' und lasse es euch wissen. Man bekommt nur einen super-emotionalen Rücktritt, meinen habe ich letztes Jahr verbraucht. Ich danke jedem einzelnen von euch dafür, mich zu unterstützen. Familie, Freunde, Teamkollegen, Rivalen - ich könnte ewig weitermachen. Danke, dass ihr mir erlaubt habt, meinen absoluten Traum zu leben. Ich liebe euch alle", verabschiedet sich Brady in einer kurzen Videosequenz.

Brady nimmt einige Rekorde mit in den Ruhestand: Neben den sieben Super-Bowl-Titeln - natürlich Rekord - auch fünf Auszeichnungen zum Super-Bowl-MVP, drei zum NFL-MVP, die meisten Siege, die meisten Pass-Yards und die meisten Pass-Touchdowns eines Spielers.

Kommentare