news

Super-Bowl-Sieger Earl Thomas vor NFL-Comeback?

Der einstige Star-Safety der Seattle Seahawks möchte wieder in der NFL spielen.

Super-Bowl-Sieger Earl Thomas vor NFL-Comeback? Foto: © getty

Gibt der zuletzt bei den Baltimore Ravens spielende Earl Thomas sein Comeback in der NFL?

Wie NFL-Insider Adam Schefter vom siebenmaligen Pro Bowler erfahren haben will, sei Thomas nach seiner bislang letzten Saison 2019 wieder für ein Engagement bereit.

"Ich bin in Form und bereit, wieder zu spielen", legt der 32-Jährige offen.

In seinem einjährigen Ravens-Engagement kam Thomas auf zwei Sacks bzw. Interceptions sowie auf 32 Solo-Tackles und einen Forced Fumble.

"Legion of Boom" sorgte für Super-Bowl-Sieg

Thomas machte sich in der NFL einen Namen als Mitglied der "Legion of Boom." 

Die Defensive der Seattle Seahawks ähnelte zwischen 2011 und 2018 der "Steel Curtain"-Verteidigung der Pittsburgh Steelers aus den 1970er-Jahren oder den "Monsters of the Midway" der Chicago Bears in den 80er-Jahren.

Mit den Cornerbacks Richard Sherman, Brandown Browner, Byron Maxell und Jeremy Lane sowie dem Safety-Kollegen Kam Chancellor und Linebacker Bobby Wagner marschierten die Seahawks unter Head Coach Pete Carroll zum Super Bowl XLVIII.

Im Endspiel demütigte man die Denver Broncos mit Quarterback Peyton Manning mit einem Endstand von 43:8. 

Neben dem Super-Bowl-Sieg und der siebenfachen Teilnahme beim Pro Bowl wurde Thomas in das "NFL 2010s All-Decade Team" gewählt.

Kommentare