news

Nick Foles zu den Chicago Bears getradet

Die Jacksonville Jaguars lösen ein teures Missverständnis auf:

Nick Foles zu den Chicago Bears getradet Foto: © getty

Die Chicago Bears setzen Mitch Trubisky mit einem dekorierten Quarterback-Kontrahenten unter Druck: Von den Jacksonville Jaguars holen sie per Trade mit Nick Foles einen Mann, der sich Super-Bowl-MVP nennen darf.

Er gewann mit den Philadelphia Eagles Super Bowl LII, nachdem er die Playoffs für den verletzten Carson Wentz bestritt und die Eagles sensationell zu ihrem ersten Titel führte.

Einen Starting-Job in Philadelphia bescherte ihm das aber nicht: Er bestritt in einer Wiederholung der Ereignisse zwar auch die nächsten Playoffs, aber der Nummer-1-Posten blieb stets Wentz.

Weil sich der Ex-Champion nicht mit der Backup-Rolle zufriedengeben wollte, folgte im letzten Sommer ein Wechsel zu den Jaguars. Doch das Engagement in Florida wurde zum Desaster: Foles verletzte sich gleich im ersten Spiel (Schlüsselbeinbruch) und fiel für den Großteil der Regular Season aus.

Erst nach der Hälfte der Saison kehrte er zurück, wurde nach schwachen Leistungen jedoch auf die Bank verbannt. Nun wird Jacksonville das teure Missverständnis los, denn für seinen laufenden Vierjahres-Vertrag bekommt der 31-Jährige 88 Millionen US-Dollar.

Trubisky schwächelte in seinem dritten Jahr bei den Chicago Bears schwer, weswegen ihm die Verantwortlichen mit dem riskanten Trade "Feuer" machen wollen. Abgesehen von Foles' hohem Gehalt steigen sie bei dem Trade günstig aus, Jacksonville erhält nur einen Viertrunden-Draftpick.

Kommentare