news

Steelers geben Entwarnung bei Roethlisberger

Der sechsfache Super-Bowl-Champion darf am Sonntag auf seinen Quarterback bauen:

Steelers geben Entwarnung bei Roethlisberger Foto: © getty

NFL-Star-Quarterback Ben Roethlisberger steht den Pittsburgh Steelers (8-0) am Sonntag gegen die Cincinnati Bengals (2-5-1) wieder zur Verfügung.

Das Team nimmt den 38-Jährigen und drei weitere Profis - Linebacker Vince Williams, Running Back Jaylen Samuels und Offensiv Lineman Jerald Hawkins - von der Reserve-/Covid-19-Liste und aktiviert sie für den Kader.

"Mir geht es gut, ich fühle mich großartig. Mein Körper hat die freie Woche genossen", sagt Roethlisberger per Team-Mitteilung. Um seine Kinder zu schützen, trug er daheim einen Mund-Nasen-Schutz.

Das Spielerquartett stand seit Dienstag auf der Liste, musste sich für fünf Tage isolieren und Corona-Tests absolvieren, nachdem Tight End Vance McDonald, der den Steelers weiter fehlen wird, positiv auf Corona getestet wurde. "Man ist immer ein bisschen nervös deswegen", sagt Roethlisberger.

Die Steelers haben ihre ersten acht Partien in dieser Saison allesamt gewonnen und damit den besten Saisonstart ihrer Geschichte hingelegt. Pittsburgh ist als einziges NFL-Team noch ungeschlagen.

Kommentare